Unser Team

Jung, unternehmungslustig, enthusiastisch und energisch - diese vier Eigenschaften würden Ihn wohl am besten beschreiben.

José wurde 1981 in Cádiz, Spanien geboren. Schon in seiner Kindheit liebte er die Küche und war begeistert von der Vielfalt der Gewürze in seiner Heimat und den erstklassigen Gerichten, die damit zubereitet wurden. Er entwickelte schon sehr früh einen feinen Gaumen für all diese Köstlichkeiten in seinem Land und entschied deshalb, seine Erfahrung und Freude am Kochen mit anderen zu teilen.  

José hat 2005 sein Tourismusstudium abgeschlossen und wohnt seit 2011 in Deutschland. Im International House in Spanien legte er eine Prüfung ab und erhielt so den spanischen Titel FELE, zu Deutsch: Lehrer für Spanisch als Fremdsprache.

Seit sieben Jahren ist José bereits als Chefkoch tätig und hat wie bereits erwähnt langjährige Erfahrung in der Küche, auch zurückzuführen auf das Restaurant seiner Familie in Cádiz. Nun ist er Gründer und Lehrer von By cooking.

Sensibel und zart, aber mit Charakter. Alejandra ist organisiert und zielstrebig und zeichnet sich durch ihre Souveränität, Sicherheit und Stärke aus. Egal in welchem Moment -  sie hat ein unglaubliches Anpassungsvermögen und geht stets optimistisch und mit großer Freude an ihre Aufgaben.

Die Mitgründerin und Köchin von By cooking bevorzugt eher Süßes als Salziges, doch sie geht sehr diszipliniert und systematisch vor, wenn es um ihre Nachspeisen geht, denn auch da spielt Genauigkeit eine große Rolle.

Alejandra wurde 1984 in Bogotá, Kolumbien geboren und lebt nun schon seit acht Jahren in Deutschland. Sie ist Biologin von Beruf, aber ihre wahre Leidenschaft entdeckte sie erst etwas später zwischen Backformen und Kochlöffeln. Nachdem sie ihr Masterstudium 2012 in der TUM abgeschlossen hatte, konzentrierte sie sich ausschließlich auf gastronomische Tätigkeiten. Sie ist bereits mehr als fünf Jahre in diesem Bereich tätig und sammelte ihre Erfahrungen in mehreren Restaurants auf internationalem Niveau.